Einführung in die Gesprächsführung / Personzentrierte Kommunikation - Grundmodul

Logo der Hochschule Frankfurt University of Applied Sciences

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Frankfurt University of Applied Sciences
Frankfurt am Main
bis
Deutsch
1.950,00 €
Berufsbegleitender Kurs
200 Stunden
Icon für die Wissensgruppe Schlüsselkompetenzen & Soft SkillsIcon für die Wissensgruppe Gesellschaft & Soziales

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Moderation, Mediation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...
Journalistik, Kommunikation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGesprächsführung, Supervision, Mediation

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.950,00 Euro (1 Kurs à 1.950,00 Euro).

Inkl. Pausenerfrischungen und Seminarunterlagen. Alumni der Frankfurt UAS erhalten einen Rabatt von 10 % bei Buchung über das Alumni-Portal.

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs

Die Weiterbildung umfasst insgesamt 200 Ausbildungsstunden (144 mit Ausbilder, 24 Eigenstudium, 32 Beratungspraxis).

Sozialpädagog/-innen, Lehrer/-innen, Teamleitungen, Berater/-innen, medizinisches Fachpersonal, Erzieher/-innen; Berufsfelder mit persönlichem Kontakt zu Menschen. Personen aus beratungsrelevanten Tätigkeitsfeldern (mit oder ohne Hochschulabschluss) sowie sonstige Interessierte, die ihre Kommunikation im Umgang mit anderen Menschen reflektieren und verbessern möchten.

Angebotsdauer200 Stunden
Workload200 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Seminar Termine: 17./18.03.2023 21./22.04.2023 03./04.06.2023 08./09.09.2023 27./28.10.2023 08./09.12.2023 26./27.01.2024 23./24.02.2024

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Personzentrierte Kommunikation (Grundlagen personzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers) ist ein methodisches Instrument im professionellen Kontext, qualifiziert Gespräche zu führen. Sie ist Grundlage für Beratungs-, Förder-, Person- und Konfliktgespräche. Der Ansatz ermöglicht das Umsetzen der erlernten Theorie und Praxis in das eigene berufliche Handeln. Personzentrierte Kommunikation setzt an den Ressourcen der Einzelnen an und hilft, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

Bildungskredithttps://www.kompetenzcampus.de/finanzierung-und-foerderung

Standorte und kooperierende Hochschulen

Frankfurt am Main

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

KompetenzCampus - Weiterbildung und Lebenslanges Lernen
069 15332681info@kompetenzcampus.fra-uas.deHungener Str. 6
60389 Frankfurt am Main
Internetseite
Helmut Büscher
069 15332686buescher@kompetenzcampus.fra-uas.deInternetseite
Link IconWebseite des Angebots
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.