Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)

Logo der Hochschule Universität Erlangen-Nürnberg

Übersicht

Angebotstyp

Studiengang

Abschluss

Master

ECTS-Punkte

keine Angabe

Hochschule

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Standort

Erlangen

Nächster Angebotszeitraum

keine Angabe

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

11.250 €

Studienformen

Berufsbegleitend

Angebotsdauer

4 Semester

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 11.250 Euro.

Anmerkung zu den Gesamtkosten

Im Einzelfall können die Beiträge abweichen.

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Studienformen

Berufsbegleitend

Örtliche Flexibilität

0 %

Zeitliche Flexibilität

0 %

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: nur Wintersemester

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Schulische Hochschulzugangsberechtigung

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

erster HochschulabschlussBerufserfahrung

Erster Hochschulabschluss

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse

Erforderliche praktische Erfahrungen

1 Jahr Berufserfahrung im Bereich z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung – das eine Jahr Praxiserfahrung muss erst bis zu Studienbeginn vorgewiesen werden.

Anmerkungen zu den Voraussetzungen

- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen, fachverwandten oder sonstigen gleichwertigen Studiengang - mindestens ein Jahr Praxiserfahrung (z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung – erst bis zu Studienbeginn vorzuweisen) - gute englische Sprachkenntnisse - eine aussagekräftige Bewerbung (Zulassungsantrag, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise)

Zu erwerbende Kompetenzen

Marketing- und Vertriebs-Strategie Produkt- und Innovations-Management Vertriebs- und Preis-Management Kommunikations-Management Marketing & Sales Analytics Online Marketing & E-Commerce Personal Selling & Key Account Management Brand Management Seminar (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus) Masterarbeit (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Erlangen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconHomepage Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)
Forschen beginnt nicht erst während der Promotion. Viele Fragestellungen verlangen vor allem mutiges Denken – das ist auch im Studium schon erlaubt.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger

Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Universität Erlangen-Nürnberg