Analytics: Google Analytics 4 für Ein- und Umsteiger

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 799,00 Euro (1 Woche à 799,00 Euro).Lehr- und Lernformate
TageskursBerufsbegleitender KursEinzelkurs
(Online-)Marketer, Website-Verantwortliche, Digital Manager
Angebotsdauer: 2 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Der Angebotszeitraum ist abgelaufen
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"
Zu erwerbende Kompetenzen
Die aktuelle Google Analytics-Version "Universal Analytics" wird zum 30.06.2023 eingestellt und durch Google Analytics 4 ersetzt. Um Datenverluste zu vermeiden, ist es zielführend sich vorab mit der Umstellung zu beschäftigen. Anhand praktischer Übungen und realer Daten lernen Sie Webseiten und Kampagnen anhand von Daten systematisch zu optimieren. Sie erwerben das Handwerkzeug, einen Google Analytics 4-Account zu konfigurieren und als Grundlage der Conversion-Optimierung zu nutzen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die Heinrich-Heine-Universität agiert als Bürgeruniversität, die ihr Wissen teilt. Ihre Verankerung in Wirtschaft und Kultur ist ebenso profilgebend wie die interdisziplinäre Ausrichtung als Volluniversität.
Univ.-Prof. Dr. Anja Steinbeck
Rektorin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf