Social Media in interner und externer Kommunikation

Logo der Hochschule Hochschule Fresenius

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
5
Hochschule Fresenius
Idstein
Deutsch
549,00 €
Digitaler Kurs
1 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
Master Niveau
Angebotsdauer1 Semester
Workload5 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

 – 

ganzjährig

Anmeldefrist

termin-icon  – 

ganzjährig

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

- Eigenschaften von Social Media als Instrument der internen und externen Unternehmenskommunikation - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Social Media und anderen Formen der Unternehmenskommunikation - Social-Media-Instrumente für die externe Unternehmenskommunikation im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in sozialen Netzwerken - Das Messen des Erfolgs von interner und externer Onlinekommunikation - Methoden zur Gestaltung eines eigenen Social-Media-Kanals

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsgutschein (nach AZAV)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Idstein

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

website-iconWebseite des Angebots
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Dr. Evelyn Ehrenberger
Präsidentin der Hochschule Fresenius
Foto: Hochschule Fresenius.