Social Media in interner und externer Kommunikation

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Master Niveau
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 5 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
ganzjährig
Anmeldefrist
bis
ganzjährig
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
- Eigenschaften von Social Media als Instrument der internen und externen Unternehmenskommunikation - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Social Media und anderen Formen der Unternehmenskommunikation - Social-Media-Instrumente für die externe Unternehmenskommunikation im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in sozialen Netzwerken - Das Messen des Erfolgs von interner und externer Onlinekommunikation - Methoden zur Gestaltung eines eigenen Social-Media-KanalsFörderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein (nach AZAV)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Idstein
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Prof. Dr. Tobias Engelsleben
Präsident der Hochschule Fresenius