Social Media in interner und externer Kommunikation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Master Niveau
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 5 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
ganzjährig
Anmeldefrist
ganzjährig
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
- Eigenschaften von Social Media als Instrument der internen und externen Unternehmenskommunikation - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Social Media und anderen Formen der Unternehmenskommunikation - Social-Media-Instrumente für die externe Unternehmenskommunikation im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in sozialen Netzwerken - Das Messen des Erfolgs von interner und externer Onlinekommunikation - Methoden zur Gestaltung eines eigenen Social-Media-KanalsFörderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein (nach AZAV)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Idstein
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Dr. Evelyn Ehrenberger
Präsidentin der Hochschule Fresenius