Management, Führung und Vertrieb (MBA)

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 18.000,00 Euro (5 Semester à 3.600,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 5 Semester
Workload: 90 ECTS
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis
abweichende Vorlesungszeiten, vgl. https://www.h-ka.de/studieren/studienangebot/master#c18669
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Ausschließlich mit Abschluss eines ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Master
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Mit dem Abschluss sind Sie befähigt in Unternehmen Führungsaufgaben, zum Beispiel im Produktmanagement oder Vertriebsmanagement zu übernehmen. Ihre fachlichen, unternehmerischen und sozialen Kompetenzen ermöglichen es Ihnen, gemischte betriebswirtschaftliche und technische Teams fachlich und disziplinarisch zu leiten. In- und ausländische Kundenkontakte können Sie zielführend nutzen. Durch Vertriebstrainings und fundierte verkaufspsychologische Kenntnisse wird Ihre Selbstentwicklung gefördert.Programmkontext
Standorte und kooperierende Hochschulen
Karlsruhe
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
0721 9252800iww@h-ka.deMoltkestraße 3076133 KarlsruheInternetseite
Judith Wagner - Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
Mitarbeiter:in
Die hohe Qualität unserer Studienangebote, die uns regelmäßig auch in renommierten Hochschulrankings bestätigt wird, erreichen wir vor allem durch eine enge Verzahnung von Lehre und angewandter Forschung.
Prof. Dr.-Ing. Frank Artinger
Rektor der Hochschule Karlsruhe