Marketingmanagement

Logo der Hochschule Hochschule Koblenz

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule Koblenz
Remagen
bis
Deutsch
4.200,00 €
Berufsbegleitender Kurs
2 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.200,00 Euro (2 Semester à 2.100,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer2 Semester

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder Praktische Erfahrung

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Abschlussprüfung

Zu erwerbende Kompetenzen

Marketingmanagement ist die Konzeption der Unternehmensführung im Sinne eines konsequenten marktbezogenen Denkens. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Befürfnissen - offline und online. Gerade in Zeiten des Real-time-Web muss schnell und zielgerichtet reagiert werden. Das erfordert Spezialisten, die diese Aufgabe übernehmen. Dabei sind Kenntnisse zum Umgang mit Märkten und Medien, BWL-Kennzahlen, Grundlagen zum Konsumverhalten ebenso wie der gezielte Blick in die digitale Welt relevant.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Remagen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die Hochschule Koblenz entwickelt immer wieder neue Studienangebote – maßgeschneidert auf den sich wandelnden Arbeitsmarkt, aber auch den Bedürfnissen der immer heterogeneren Studierendengruppe gerecht werdend.
Prof. Dr. Karl Stoffel
Präsident der Hochschule Koblenz
Foto: Blick auf den RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz