Marketingmanagement

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.200,00 Euro (2 Semester à 2.100,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer: 2 Semester
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Abschlussprüfung
Zu erwerbende Kompetenzen
Marketingmanagement ist die Konzeption der Unternehmensführung im Sinne eines konsequenten marktbezogenen Denkens. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Befürfnissen - offline und online. Gerade in Zeiten des Real-time-Web muss schnell und zielgerichtet reagiert werden. Das erfordert Spezialisten, die diese Aufgabe übernehmen. Dabei sind Kenntnisse zum Umgang mit Märkten und Medien, BWL-Kennzahlen, Grundlagen zum Konsumverhalten ebenso wie der gezielte Blick in die digitale Welt relevant.Standorte und kooperierende Hochschulen
Remagen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die Hochschule Koblenz entwickelt immer wieder neue Studienangebote – maßgeschneidert auf den sich wandelnden Arbeitsmarkt, aber auch den Bedürfnissen der immer heterogeneren Studierendengruppe gerecht werdend.
Prof. Dr. Karl Stoffel
Präsident der Hochschule Koblenz