Betriebswirt*in (FH) Social Media Marketing

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 5.600,00 Euro (2 Semester à 2.800,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
- Mitarbeiter*innen aus Social Media und Marketing
- Mitarbeiter*innen aus Werbung und PR
- Mitarbeiter*innen aus Unternehmenskommunikation und Corporate Media
- Fachkräfte aus den Bereichen E-Business und Produktmanagement
- Freiberufler*innen
Angebotsdauer: 2 Semester
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Ausschließlich mit Praktischer Erfahrung
4 Jahre Berufserfahrung2 Jahre Berufsausbildung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden erwerben im ersten Semester insbesondere betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementgrundlagen. Im zweiten Semester liegt der Fokus auf der Entwicklung von Social Media Strategien und der Planung, Umsetzung und Auswertung von zielgruppenorientierten Kampagnen im Social Web.Qualitätssicherung
Systemakkreditierthochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämie
Standorte und kooperierende Hochschulen
Schmalkalden
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Thomas Oelsner
InternetseiteStudium in Schmalkalden heißt: moderner Campus der kurzen Wege, beste Studienbedingungen, lebendige Geschichte und Natur genießen, Internationalität erleben und praxisorientierte Vorbereitung auf die Karriere.
Professor Dr. Gundolf Baier
Präsident der Hochschule Schmalkalden