Betriebswirt*in (FH) Social Media Marketing

Logo der Hochschule Hochschule Schmalkalden

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule Schmalkalden
Schmalkalden
bis
Deutsch
5.600,00 €
Berufsbegleitender Kurs
2 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 5.600,00 Euro (2 Semester à 2.800,00 Euro).
zzgl. Semesterbeitrag
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
- Mitarbeiter*innen aus Social Media und Marketing - Mitarbeiter*innen aus Werbung und PR - Mitarbeiter*innen aus Unternehmenskommunikation und Corporate Media - Fachkräfte aus den Bereichen E-Business und Produktmanagement - Freiberufler*innen
Angebotsdauer2 Semester

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Ausschließlich mit Praktischer Erfahrung

4 Jahre Berufserfahrung2 Jahre Berufsausbildung

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Studierenden erwerben im ersten Semester insbesondere betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementgrundlagen. Im zweiten Semester liegt der Fokus auf der Entwicklung von Social Media Strategien und der Planung, Umsetzung und Auswertung von zielgruppenorientierten Kampagnen im Social Web.

Qualitätssicherung

Systemakkreditierthochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämie

Standorte und kooperierende Hochschulen

Schmalkalden

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Studium in Schmalkalden heißt: moderner Campus der kurzen Wege, beste Studienbedingungen, lebendige Geschichte und Natur genießen, Internationalität erleben und praxisorientierte Vorbereitung auf die Karriere.
Professor Dr. Gundolf Baier
Präsident der Hochschule Schmalkalden