Employer Branding und Social-Media-Recruiting im Sozialmanagement

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Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Hamburg
bis
Deutsch
780,00 €
TageskursBerufsbegleitender Kurs
18 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Personalwesen
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenDas Mindset des heutigen Personalmanagements, Grundlagen des Employer Branding, Das Zusammenspiel von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, Das Recruiting erfolgreich an den Zielgruppen ausrichten, Grundlagen des Social-Media- Recruitings

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 780,00 Euro (1 Kurs à 780,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

TageskursBerufsbegleitender Kurs
Live-Online-Seminar via Zoom
Die Weiterbildung richtet sich an Leitungskräfte aus sozialen Einrichtungen und sozialen Organisationen sowie an Fach- und Führungskräfte der sozialen Arbeit und Sozialunternehmen und Personaler*innen.
Angebotsdauer18 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

AbschlussprüfungBachelor/BakkalaureusDiplom
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Teilnehmenden können nach Abschluss des Seminars - die Unterschiede und Zusammenhänge von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting erkennen - Möglichkeiten und Grenzen von externen und internem Personalmarketing differenzieren - für die jeweilige Organisation erste geeignete Ansätze sowie erste geeignete Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber im jeweiligen Umfeld entwickeln - eigene digitale Personalmarketing- und Rekrutierung-Aktivitäten weiter optimieren - u.a

Standorte und kooperierende Hochschulen

Hamburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
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Frau Prof. Dr. Ute Lohrentz
Präsidentin der HAW Hamburg
Foto: Studierende sitzen auf dem Campus Berliner Tor der HAW Hamburg und unterhalten sich