Marketingstrategien für Soziale Einrichtungen und Unternehmen

Logo der Hochschule Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Hamburg
bis
Deutsch
640,00 €
TageskursBerufsbegleitender Kurs
16 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...
Soziales
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...
Sonderpädagogik
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMarketing in der Sozialwirtschaft

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 640,00 Euro (1 Kurs à 640,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

TageskursBerufsbegleitender Kurs
Präsenz-Veranstaltung
Fach- und Führungskräfte, Vorstände in sozialen Einrichtungen und Organisationen, die mit Einrichtungs- und Unternehmensplanung und -Steuerung befasst sind oder sich darauf vorbereiten möchten.
Angebotsdauer16 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

AbschlussprüfungBachelor/BakkalaureusDiplom
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Teilnehmenden können nach Abschluss des Seminars - die Einsatzmöglichkeiten von strategischem Marketing in der Sozialwirtschaft reflektieren und nutzen - Marketing als Aufgabe einer erfolgreichen Steuerung einer sozialen Einrichtung oder eines sozialen Unternehmens wahrnehmen - einen Marketingplan entwickeln und diesen umzusetzen

Standorte und kooperierende Hochschulen

Hamburg

Weiterbildungszentrum

Campus Weiterbildung
040 42875-7047weiterbildung@haw-hamburg.deAlexanderstraße 1
20099 Hamburg
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Wir sind ein Ort der nachhaltigen Transformation. Gemeinsam mit unseren Talenten schaffen wir Lösungen für einen verantwortlichen Fortschritt. HAW Hamburg – weil Du was verändern kannst.
Frau Prof. Dr. Ute Lohrentz
Präsidentin der HAW Hamburg
Foto: Studierende sitzen auf dem Campus Berliner Tor der HAW Hamburg und unterhalten sich