Zertifikat New Product Marketing

Logo der Hochschule Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ludwigshafen
bis
Deutsch
2.070,00 €
WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
7 bis 7 Tage
Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenInstrumente und Systeme des modernen Marketing Managements

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.070,00 Euro.

2.070,00 Euro (inklusive Prüfung), für Alumni der Graduate School Rhein-Neckar: 1.920,00 Euro. Der Frühbucherrabatt wird bei rechtzeitiger Anmeldung automatisch berücksichtigt.

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
Prüfungen (Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Synchron, Präsenz)Vorlesungen (Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.

Das Zertifikat setzt sich aus drei Themenbereichen zusammen und schließt mit einer (optionalen) Klausur ab. - Marketing Basics (3 Tage) - Market Research and Competitive Intelligence (2 Tage) - Strategic and Operative New Product Marketing (2 Tage)

Fach- und Führungskräfte der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik

Angebotsdauer7 bis 7 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

- Verständnis für die Instrumente und Methoden der Sekundär- und Primär-Marktforschung für das Innovationsmanagement - Gestaltung und Realisierung der Wachstumsstrategie bei der Ermittlung, Entwicklung und Einführung von erfolgreichen Produkten, Verfahren und Prozessen

Programmkontext

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

6 ECTS-Punkte

Qualitätssicherung

Programmakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

Aufstiegs-BafögAufstiegsstipendiumBildungskreditBildungsprämieDeutschlandstipendiumKfW-StudienkreditWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Ludwigshafen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Graduate School Rhein-Neckar
0621 5957280info@gsrn.deErnst-Boehe-Straße 15
67059 Ludwigshafen am Rhein
Internetseite
Sebastian Hoffmann - Graduate School Rhein-Neckar
Mitarbeiter:in
0621 595728-22sebastian.hoffmann@gsrn.deInternetseite
Link IconWebseite des Angebots
‚Wirtschaft‘ und ‚Gesellschaft‘ sind die Säulen, auf denen unsere Hochschule ruht. Die Wechselbeziehungen zwischen diesen in Lehre und Forschung zu reflektieren und weiterzuentwickeln, ist unser Anspruch.
Präsident der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.