Digital Collaborative Innovation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
Modul des M.Sc. Business Management - Digital Business Management mit optionalen 90-minütigen virtuellen Live-Sessions und Austausch mit Studierenden und Lehrenden
Angebotsdauer: 1 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Zugang und Zulassung
nur Sommersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Abschlussprüfung
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Globale Unternehmen suchen zunehmend nach Kooperationsstrukturen, entweder um Herausforderungen zu bewältigen, die über das eigene Unternehmen hinausgehen (Klimawandel, Nachhaltigkeit, globale Produktionsnetzwerke), oder aus dem Wunsch heraus, an der Spitze neuer Entwicklungen zu stehen, um nicht durch disruptive Innovationen überflüssig zu werden. Innovation wird nicht nur in den unternehmenseigenen F&E-Zentren gesucht, sondern auch durch offene Innovation und die Zusammenarbeit mit Start-ups.Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Allgemeine Studienberatung
030 30877-1919studienberatung@hwr-berlin.deBadensche Straße 5210825 BerlinInternetseite
Unter einem Dach vereint die HWR Berlin die Qualifizierung zukünftiger Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung mit angewandter Forschung, internationaler Vernetzung und der Förderung von Gründungsaktivitäten.
Prof. Dr. Jens Hermsdorf
Präsident der HWR Berlin