Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
bis bis
Deutsch
13.818,00 €
Duales StudiumFernstudiumPraxisintegrierend
7 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenWerbe- und Medienpsychologie, Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung, Advanced Online Marketing, Grundlagen der Unternehmenskommunikation, Medienpraxis – Konzept und Redaktion, Grundlagen Online-Marketing und Social Media, Kommunikations- und Markenmanagement, Medienwissenschaft, Medienmanagement, General Management

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.818,00 Euro (42 Monate à 329,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Duales StudiumFernstudiumPraxisintegrierend
0 %
0 %
Angebotsdauer7 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Das duale Bachelorstudium "Kommunikation & Medienmanagement" setzt voraus, dass eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsbetrieb eingegangen wird. Bei der Auswahl des passenden Praxispartners steht Ihnen die IST-Hochschule für Management gerne beratend zur Seite. Um zum Studium zugelassen zu werden, verfügen Sie über die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Auch ohne diese Qualifikation haben Sie die Möglichkeit, an der IST-Hochschule zu studieren. Erforderlich ist eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder Sie haben eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachweisen.

Zu erwerbende Kompetenzen

Dieses Fernstudium ist modular aufgebaut. Neben betriebswirtschaftlichen, managementbezogenen und rechtlichen Grundlagenwissen können die Bachelor-Studenten in branchenspezifischen Modulen einen inhaltlichen Studien-Schwerpunkt setzen. Zudem stehen Wahlmodule auf dem Lehrplan, mit denen sie sich auf bestimmte Themengebiete spezialisieren können, beispielsweise „Werbe- und Medienpsychologie“, „Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung“ oder „Advanced Online Marketing“.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management