Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Angebotstyp

Studiengang

Abschluss

Bachelor/Bakkalaureus

ECTS-Punkte

keine Angabe

Hochschule

IST-Hochschule für Management

Standort

Düsseldorf

Nächster Angebotszeitraum

bis bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

12.924 €

Studienformen

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium

Angebotsdauer

6 Semester

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMedienmarketing, Werbe- und Medienpsychologie, Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung, Advanced Online Marketing, Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie, Medienpraxis - Konzept und Redaktion, General Management, Internationale Medien, Konsumentenverhalten und Marktforschung

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.924 Euro (36 Stunden à 359 Euro).

Anmerkung zu den Gesamtkosten

• Vollzeit (6 Semester): insg. 12.564€ (monatl. 349€) • Teilzeit (8 Semester): insg. 13.872€ (monatl. 289€) • Dual (7 Semester): insg. 13.818€ (monatl. 329€) Studienbeitrag (Bemerkung): Bei einem dualen Studium werden die Kosten i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen und sind damit nicht selbst zu zahlen. Außerdem stellt die IST-Hochschule verschiedene Informationen für Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung. Für anschließende Masterstudiengänge gibt es einen Preisnachlass von 10%.

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Studienformen

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium

Örtliche Flexibilität

0 %

Zeitliche Flexibilität

0 %

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Anmerkungen zu den Voraussetzungen

• (Fach-)Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss ODER mind. 2-jährige Ausbildung mit Meisterbrief sowie dreijährige Berufserfahrung • Englischniveau B2 oder 7 Jahre Schulenglisch (Nachweis kann auch an der IST absolviert werden) • Dreimonatiges Praktikum oder anderweitige dreimonatige Berufserfahrung im Kommunikations- und/oder Medienbereich

Zu erwerbende Kompetenzen

Zum einen eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und die für die Managementpositionen wichtigen Sozial- und Führungskompetenzen. Zum anderen vermittelt Ihnen das Fernstudium solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. Da Sie verschiedene Wahlmodule belegen können, erlangen Sie ein individuelles Qualifikationsprofil. Ihr Studium richten Sie damit nach Ihren persönlichen Interessen aus.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconBeschreibung auf der Webseite der Hochschule
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.

Dr. Katrin Gessner-Ulrich

Präsidentin IST-Hochschule für Management
Imagefilm der IST-Hochschule für Management