Umgang mit sozialen Netzwerken – Wie kann ich Social-Media-Kanäle als Informationsplattformen nutzen?

Logo der Hochschule Universität Mainz

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
bis
Deutsch
160,00 €
Einzelkurs
7 Stunden
Icon für die Wissensgruppe Gestaltung, Kunst, Medien

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Gestaltung, Design
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...
Kommunikationsmanagement
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 160,00 Euro (1 Modul à 160,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

Einzelkurs
Angebotsdauer7 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Soziale Netzwerke werden immer beliebter. Millionen von Menschen in Deutschland bleiben über Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram miteinander in Verbindung. Ihnen sagen Begriffe wie Tweet, Hashtag und Follower nichts oder nur wenig? Dann hilft Ihnen das Seminar, Licht ins Dunkle zu bringen. Sie erfahren nicht nur, was liken, posten und retweeten bedeutet, sondern auch, warum Trolle im Netz ungern gesehen werden und virale Dinge zwar ansteckend, aber nicht zwangsläufig gefährlich sind.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Mainz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Sabine Weis
06131 3926241weis@zww.uni-mainz.de
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
06131 39-24118info@zww.uni-mainz.deForum universitatis 1
55128 Mainz
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots