Retail Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Herausforderungen und Konsumentenverhalten im modernen Retail, Strategisches Retail Management und Markenführung, Taktisches Retail Marketing und Marketing-Mix in der Value Chain, Operative Prozesse und kundenzentrierte Ausrichtung im Handel, Innovative Geschäftsmodelle und Zukunftsperspektiven im Retail Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 990,00 Euro (1 Kurs à 990,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.
Anmeldefrist
Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor dem gewünschten Kursbeginn versendet. Bei Anmeldung mit sofortigem Kursbeginn beträgt die max. Bearbeitungszeit 3 Werktage.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Fernkurs „Retail Management“ vermittelt praxisnahes Wissen über die Herausforderungen und Perspektiven des Einzelhandels mit besonderem Fokus auf E-Business. Teilnehmende lernen, Konsumentenverhalten zu analysieren, strategische und operative Entscheidungen im Einzelhandel zu treffen und Retail-Prozesse effektiv zu gestalten. Der Kurs eignet sich für Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel, die ihre Kompetenzen im Retail Management erweitern möchten.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Qualitätssicherung
Förderungsmöglichkeiten
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.
