E-Mail-Marketing für Nonprofits – Grundlagen und Start in die Praxis
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Chancen und Potenziale von E-Mail-Marketing für Nonprofits, Voraussetzungen für und Ziele von E-Mail-Marketing, Newsletter-Marketing, Automatisierungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing, Zielgruppen und zielgruppengerechte Ansprache, Leadgenerierung, Content- und Maßnahmenplanung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 450,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Blockkurs
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Vorlesungen (Präsenz)Übungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
• Mitarbeitende und Ehrenamtliche aus Vereinen und Stiftungen
• Mitarbeitende und Ehrenamtliche gemeinnütziger Organisationen
• Die Teilnahme mehrerer Mitarbeitender aus einer Organisation kann sinnvoll sein
Angebotsdauer: 1 Tag
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
Anmeldefrist
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Im Workshop setzen Sie Ihr Wissen direkt für Ihre Organisation um: Sie analysieren Ressourcen (zeitliche Kapazitäten, technische Infrastruktur, bestehende E-Mail-Kontakte) und entwickeln erste Maßnahmen für Ihr E-Mail-Marketing. Zudem definieren Sie Ziele, Zielgruppen, Themen und Inhalte und entwerfen Möglichkeiten der Leadgenerierung. Mit den erarbeiteten Bausteinen können Sie direkt nach dem Workshop mit der Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Maßnahmen starten.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Köln
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Weiterbildung an der RH
0221 20302-7024weiterbildung@rh-koeln.deSchaevenstraße 1a-b50676 KölnInternetseite
Weiterbildung an der RH
0221 20302-7024weiterbildung@rh-koeln.deSchaevenstraße 1a-b50676 KölnInternetseite
Prof. Dr. Thomas Decker
Produktmanagement Weiterbildung
0221 20302-0thomas.decker@rh-koeln.deInternetseiteTimm Minkowitsch
Akademisches Produktmanagement
0221 203026348timm.minkowitsch@rfh-koeln.deInternetseiteWir setzen auf persönliche Entfaltung innerhalb eines geschützten Raumes. Alle Lernenden sollen ihr volles Potenzial entfalten können. Mit einem wissenschaftlichen, praxisnahen Lehrangebot am Puls der Zeit.
Prof. Dr. Claudia Bornemeyer
Präsidentin der Rheinischen Hochschule Köln