E-Mail-Marketing für Nonprofits – Grundlagen und Start in die Praxis

Logo der Hochschule Rheinische Hochschule

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Rheinische Hochschule Köln
Köln
Deutsch
450,00 €
Blockkurs
1 Tag
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenChancen und Potenziale von E-Mail-Marketing für Nonprofits, Voraussetzungen für und Ziele von E-Mail-Marketing, Newsletter-Marketing, Automatisierungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing, Zielgruppen und zielgruppengerechte Ansprache, Leadgenerierung, Content- und Maßnahmenplanung

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 450,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Blockkurs
0 %
0 %
Vorlesungen (Präsenz)Übungen (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
• Mitarbeitende und Ehrenamtliche aus Vereinen und Stiftungen • Mitarbeitende und Ehrenamtliche gemeinnütziger Organisationen • Die Teilnahme mehrerer Mitarbeitender aus einer Organisation kann sinnvoll sein
Angebotsdauer1 Tag

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

 – 

Anmeldefrist

termin-icon  – 

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Im Workshop setzen Sie Ihr Wissen direkt für Ihre Organisation um: Sie analysieren Ressourcen (zeitliche Kapazitäten, technische Infrastruktur, bestehende E-Mail-Kontakte) und entwickeln erste Maßnahmen für Ihr E-Mail-Marketing. Zudem definieren Sie Ziele, Zielgruppen, Themen und Inhalte und entwerfen Möglichkeiten der Leadgenerierung. Mit den erarbeiteten Bausteinen können Sie direkt nach dem Workshop mit der Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Maßnahmen starten.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Köln

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Weiterbildung an der RH
0221 20302-7024weiterbildung@rh-koeln.deSchaevenstraße 1a-b
50676 Köln
Internetseite
ansprechpartner-icon
Weiterbildung an der RH
0221 20302-7024weiterbildung@rh-koeln.deSchaevenstraße 1a-b
50676 Köln
Internetseite
ansprechpartner-icon
Prof. Dr. Thomas Decker
Produktmanagement Weiterbildung
0221 20302-0thomas.decker@rh-koeln.deInternetseite
ansprechpartner-icon
Timm Minkowitsch
Akademisches Produktmanagement
0221 203026348timm.minkowitsch@rfh-koeln.deInternetseite
website-iconWebseite des Angebots
Wir setzen auf persönliche Entfaltung innerhalb eines geschützten Raumes. Alle Lernenden sollen ihr volles Potenzial entfalten können. Mit einem wissenschaftlichen, praxisnahen Lehrangebot am Puls der Zeit.
Prof. Dr. Claudia Bornemeyer
Präsidentin der Rheinischen Hochschule Köln
Foto: Blick über den Campus der Rheinischen Hochschule Köln