Digitales Shopfloor Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.195,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
70 %
Führungskräfte aller Ebenen bis auf Werksleitungsebene, die sich als Shopfloorführungskräfte sehen
Angebotsdauer: 1 bis 12 Monate
Workload: 16 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Themenfelder der Weiterbildung Digitales Shopfloor Management: Einführung digitales Shopfloor Management (SFM) relevante Daten und Statusinformationen im SFM Anpassung von SFM an die Anforderungen der Digitalisierung anwendungsorientierte Umsetzung in der Lern- und Forschungsfabrik der Ruhr-Universität Entwicklung von Fragestellungen und Ansatzpunkten für das eigene ArbeitsumfeldStandorte und kooperierende Hochschulen
Bochum