Employer Branding
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.850,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Blockkurs
HR-Manager:innen auf mittlerer Ebene: Spezialisten, die entweder gezielt oder als Teil ihres Verantwortungsbereichs im Bereich Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Acquisition tätig sind. Der Kurs richtet sich an jene Fachkräfte, die bereit sind, ihre Kenntnisse zu erweitern und mit fundierten Employer Branding Strategien in ihrer Karriere „durchzustarten“.
Absolvent:innen der AO- und Wirtschaftspsychologie, Ökonomie, Management und BWL: Frischgebackene Absolvent:innen oder Young Professionals, die ihren Fokus auf HR und Talent Acquisition legen möchten und eine Spezialisierung im dynamischen Feld des Employer Brandings suchen, um ihr berufliches Profil zu schärfen.
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus NRW: Geschäftsführer:innen und Personalleiter:innen, die die Kompetenzen ihrer HR-Abteilung ausbauen möchten. Der Kurs ist auch ideal für diejenigen, die die Bindung ihrer HR-Mitarbeitenden durch Personalentwicklung und Weiterbildung stärken wollen.
Angebotsdauer: 100 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
5 Module 1. Modul: Strategische Grundlagen im Employer Branding 2. Modul: Employer Value Proposition (EVP) 3. Modul: Internes & Externes Employer Branding 4. Modul: Projekt-Controlling & Nachhaltigkeit 5. Modul: PrüfungsleistungFörderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Bochum
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Farina Giraldo Palacio
Programmmanagerin
0234 3225312farina.giraldo.palacio@akademie.ruhr-uni-bochum.de