Online Kampagnen Manager*in (Online Marketing, Paid Media)

Logo der Hochschule Technische Hochschule Köln

Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot mit Prüfung

Abschluss

Zertifikat

ECTS-Punkte

Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich

Hochschule

Technische Hochschule Köln

Standort

Köln

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

2.350 €

Veranstaltungsformate

WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

6 Monate

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenOnline Marketing, Bring your own project (Transfer): fachlich begleitete Kampagnen-Planung für die eigene Praxis , Kampagnenmanagement, Paid-Media-Strategien, Google Ads, Social Media Ads

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.350 Euro (1 Kurs à 2.350 Euro).

Anmerkung zu den Gesamtkosten

15 Prozent Frühbucherrabatt bei Buchungen bis zum 01.07.2022. 10 Prozent Rabatt für Alumni der TH Köln und Alumni der wissenschaftlichen Weiterbildung der TH Köln.

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
Projektarbeiten (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron, Präsenz)

Information

  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager*innen, SEO Manager*innen, Content Manager*innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager*innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Lehrgang 214222

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder Praktische Erfahrung

Erster Hochschulabschluss

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus

Erforderliche praktische Erfahrungen

2 Jahre Berufsausbildung im Bereich Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager*innen, SEO Manager*innen, Content Manager*innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager*innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR

Anmerkungen zu den Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager*innen, SEO Manager*innen, Content Manager*innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager*innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Online-Kampagnen zielgruppenspezifisch planen, ressourcenorientiert umsetzen und effektiv monitoren. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen zur Planung, Umsetzung, Optimierung und dem Reporting von Online-Kampagnen. Sie erfahren, welche Schritte und Bausteine eine erfolgreiche Online-Kampagne auszeichnet und lernen, Ihre eigene Kampagne strategisch und kreativ aufzusetzen.

Programmkontext

Das Weiterbildungsangebot ist Teil folgender kumulativer Angebote bzw. Studiengänge

Zertifizierung durch andere Einrichtungen

ISO 9001 (CERTQUA)ISO 29990 (CERTQUA)

Förderungsmöglichkeiten

AufstiegsstipendiumBildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämieWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Köln

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung

0221 8275-3866weiterbildung@th-koeln.deGustav-Heinemann-Ufer 54
50968 Köln

Mona Wirf - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung

Mitarbeiter:in

0221 82753883weiterbildung@th-koeln.de
Die großen Herausforderungen unserer Zeit können wir nur gemeinsam lösen. Mit unserem partnerschaftlichen Verständnis von Lehren, Lernen und Forschen und unseren vielfältigen Netzwerken bündeln wir unsere Potenziale und bringen uns aktiv in diesen Prozess ein.

Prof. Dr. Stefan Herzig

Präsident der TH Köln
Foto: Gebäude der technischen Hochschule Köln in der Claudiusstrasse