Basiswissen Markenführung

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Was ist eine Marke?, Methoden zur Markenwahrnehmung, Markensteuerrad und seine Anwendung, Erkenntnisse für die eigene Marke, Erarbeitung eines Markensteuerrads anhand eigener Marke oder fiktiver Marke, Wahrnehmungsunterschiede und Entwicklungsstrategien
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 975,00 Euro (1 Kurs à 975,00 Euro).Lehr- und Lernformate
TageskursWochenendkursEinzelkurs
Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Der Kurs wird in Präsenz und vor Ort in unseren Seminarräumen durchgeführt. Der Kurs vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern vor allem auch in der Praxis anwendbare Kompetenzen.
Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus dem mittleren Management.
Angebotsdauer: 2 Tage
Workload: 12 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Vom 14.10.2023 bis 15.10.2023 finden Präsenztermine statt.
Anmeldefrist
bis
Hinweise zur Kursbuchung erhalten Sie auf unserer Webseite unter https://www.academy-tu.berlin
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses kennen Teilnehmende die grundlegenden Methoden zur Messung der Markenwahrnehmung. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der Methodik des „Markensteuerrads" und können dieses Konzept auf eigene oder externe Marken anwenden. Sie sind in der Lage konkrete Handlungsempfehlungen für die Führung einer Marke abzuleiten. Sie wissen, wie Konsumenten Marken wahrnehmen und wie Unternehmen die Wahrnehmung einer Marke gezielt steuern können.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
TU Berlin Academy for Professional Education
004930 44720232info@academy-tu.berlinHardenbergstr. 16-1810623 BerlinInternetseite
Katharina Schulz - TU Berlin Academy for Professional Education
Mitarbeiter:in