Digitale Marktforschung

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Messtheorie, Einführung in die empirische Sozialforschung , Trend- und Zukunftsforschung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.660,00 Euro (1 Kurs à 2.660,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Die Kursdauer sind insgesamt 5 Tage, die sich aus jeweils 2,5 Tagen vom 11.01.2024 bis 13.01.2024 sowie vom 18.01.2024 bis 20.01.2024 zusammensetzen und in Präsenz in Berlin stattfinden. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.
Anmeldefrist
bis
Hinweise zur Kursbuchung erhalten Sie auf unserer Webseite unter https://www.academy-tu.berlin
Spätere Angebotszeiträume
bis
Die Kursdauer sind insgesamt 5 Tage, die sich aus jeweils 2,5 Tagen vom 22.08.2024 bis 24.08.2024 sowie vom 29.08.2024 bis 31.08.2024 zusammensetzen und in Präsenz in Berlin stattfinden. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach Abschluss des Kurses können Teilnehmende die Methoden der Marktforschung benennen und erklären sowie Marktforschungsprojekte eigenständig planen und verwirklichen. Sie sind in der Lage, grundlegende Datenauswertungen durchzuführen und komplexere Datenauswertungen zu verstehen. Letztlich verfügen sie über das Wissen, um passende digitale Methoden auszuwählen und anzuwenden.Qualitätssicherung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
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