Strategisches Marketing

Logo der Hochschule TU Berlin

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Universität Berlin
Berlin
bis
Deutsch
2.660,00 €
Einzelkurs
5 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGrundlagen des Marketings, Strategische Situationsanalyse, Strategisches Marketing, Operatives Marketing, Einführung in besondere Marketingrichtungen

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.660,00 Euro (1 Kurs à 2.660,00 Euro).
Die Kosten enthalten die Kursmaterialen und den Zugang zur Lernplattform. Unterkunft sowie Verpflegung sind nicht enthalten.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Einzelkurs
Seminare (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Der Kurs wird in Präsenz und vor Ort in unseren Seminarräumen durchgeführt.
Der Kurs richtet sich an Gründer*innen oder Mitarbeiter*innen von Unternehmen oder Organisationen. Dieser Kurs ist gemäß § 10 (5) Berliner Bildungszeitgesetz (BiZeitG) anerkannt.
Angebotsdauer5 Tage
Workload40 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Der Kurs setzt sich zusammen aus jeweils 2,5 Tagen: vom 02.05.2024 bis 04.05.2024 sowie vom 16.05.2024 bis 18.05.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.

Anmeldefrist

bis

Hinweise zur Kursbuchung erhalten Sie auf unserer Webseite unter https://www.academy-tu.berlin

Spätere Angebotszeiträume

bis

Dieser Kurs wird ebenfalls im November 2024 angeboten. Der Kurs setzt sich zusammen aus jeweils 2,5 Tagen: Vom 07.11.2024 bis 09.11.2024 sowie vom 14.11.2024 bis 16.11.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt. Weitere Informationen: https://www.academy-tu.berlin/laden/strategisches-marketing07-11-2024-09-11-2024-14-11-2024-16-11-2024/

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach erfolg. Kursabschluss kennen Teilnehmende Instrumente/Methoden des strategischen + operativen Marketings. Sie haben ein vertieftes Verständnis der Anwendbarkeit des Marketinginstrumentariums. Zudem erkennen sie die Chancen/Grenzen der Übertragbarkeit des Marketingansatzes auf einzelne Branchen u. erlernen Interpretationen von Begriffen wie Markt, Produkt, Konsument. Sie sind sowohl in der Lage, Marketingstrategien zu planen als auch operative Marketingmaßnahmen zu konzipieren u. umzusetzen.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Standorte und kooperierende Hochschulen

Berlin

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

TU Berlin Academy for Professional Education
004930 44720232info@academy-tu.berlinHardenbergstr. 16-18
10623 Berlin
Internetseite
Katharina Schulz - TU Berlin Academy for Professional Education
Mitarbeiter
030 44720232info@academy-tu.berlin
Link IconWebseite des Angebots