Certified Blockchain & Distributed Ledger Technology Manager

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.990,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
E-Learning (Asynchron, Synchron)Lerngruppen (Asynchron, Synchron)Mentorings (Asynchron, Synchron)Tutorien (Asynchron, Synchron)Übungen (Asynchron, Synchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron)Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Modul 1: 10 digitalen Live-Sitzungen, Gruppenfallstudie und Prüfung
Modul 2: Gruppenarbeit mit einer realen Fallstudie aus einem Unternehmen
Mitarbeiter, die an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technologie arbeiten und ein tiefgreifendes Verständnis der Blockchain- und DLT-Technologie entwickeln möchten, um deren Potenzial zu bewerten oder sie in ihrem Arbeitsumfeld zu implementieren. Die Teilnehmer sind sowohl Fachleute mit IT- und/oder Management-Hintergrund.
Angebotsdauer: 14 Tage
Workload: 11 bis 14 Wochen
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Teilnehmer bewegen sich von der Theorie zur Praxis und lernen mehr über die Feinheiten der tatsächlichen Planung, Pitching und Implementierung eines Blockchain-Anwendungsfalls in der realen Welt. Dazu gehört auch die Erforschung politischer und organisatorischer Ansätze zur Integration und Verwaltung von Interessengruppen sowie eine tiefere Auseinandersetzung mit den technischen Aspekten der vorgeschlagenen Anwendungsfälle.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Tabea Stockburger - TUM Institute for LifeLong Learning
Mitarbeiter
blockchain.epe@lll.tum.deQualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
München
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Als eine führende unternehmerische Universität sind wir ein globaler Tauschplatz des Wissens und gestalten die Zukunft mit Talenten, Exzellenz und Verantwortung.
Prof. Dr. Thomas F. Hofmann
Präsident der Technischen Universität München