Customer Relationship Management

Logo der Hochschule Universität Rostock

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität Rostock
Rostock
bis
Englisch
Kostenlos
Digitaler Kurs
12 Stunden
Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & ManagementIcon für die Wissengruppe Digitaliiserung & Informatik

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Digitalisierung
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenKundenbetreuung, Kundenbindung, Loyalitätsprogramme

Gesamtkosten

Das Weiterbildungsangebot ist kostenlos.

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)MOOCS (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.

Online course with videos and reflection task

Employees in the field of marketing, sales, and service / Employees working in the tourism and service industry (e.g., hotel chains, shipping companies, tour operators, tourism organizations, event agencies) / Entrepreneurs or start-up founders / Students of Business Administration / Students of other disciplines who would like to improve their knowledge in Customer Relationship Management

Angebotsdauer12 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Online course - start is possible at any tim

Anmeldefrist

bis

No registration neccessary

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Customer relationship management is concerned with establishing, developing, and maintaining successful relationships between customers and companies in the long term. The online course provides lectures on the state-of-the-art of relationship marketing research, enabling participants to understand and effectively apply customer relationship management tools. One important tool, for example, are customer loyalty programs, which are discussed in detail in the course.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Rostock

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Wissenschaftliche Weiterbildung
weiterbildung@uni-rostock.deUlmenstraße 69 / Haus 3
18057 Rostock
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Nach dem Motto Traditio et Innovatio hat sich unsere Universität in ihren 600 Jahren stetig weiterentwickelt. Heute sind hier neun Fakultäten und die Interdisziplinäre Fakultät mit vier Departments zu finden.
Prof. Dr. med. Wolfgang Schareck
Rektor der Universität Rostock
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Universität Rostock