Marketing

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenlos.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)MOOCS (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Onlinekurs mit Video, Audio, Text und Lerntests
Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen / Studierende anderer Fachrichtungen, die sich Marketingkenntnisse aneignen möchten / Mitarbeiter*innen aus Unternehmensbereichen / Klein-und Jungunternehmer*innen
Angebotsdauer: 7 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Onlinekurs - ein Beginn ist jederzeit möglich
Anmeldefrist
bis
Es ist keine Anmeldung erforderlich
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Onlinekurs vermittelt Kenntnisse im Bereich Marketing und gibt Ihnen einen Einblick in dessen marktwirtschaftlichen Zusammenhänge. Als Einsteiger*in erarbeiten Sie sich anhand von Textbausteinen, Abbildungen und Video-und Audioaufnahmen ein fundiertes Grundlagenwissen und erhalten eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Zum Abschluss eines jeden Kapitels können Sie anhand von Testaufgaben das erworbene Wissen festigen und überprüfen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Rostock
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Wissenschaftliche Weiterbildung
weiterbildung@uni-rostock.deUlmenstraße 69 / Haus 318057 RostockInternetseite
Nach dem Motto Traditio et Innovatio hat sich unsere Universität in ihren 600 Jahren stetig weiterentwickelt. Heute sind hier neun Fakultäten und die Interdisziplinäre Fakultät mit vier Departments zu finden.
Prof. Dr. med. Wolfgang Schareck
Rektor der Universität Rostock