Marketing

Logo der Hochschule Universität Rostock

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität Rostock
Rostock
bis
Deutsch
Kostenlos
Digitaler Kurs
7 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Das Weiterbildungsangebot ist kostenlos.

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)MOOCS (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Onlinekurs mit Video, Audio, Text und Lerntests
Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen / Studierende anderer Fachrichtungen, die sich Marketingkenntnisse aneignen möchten / Mitarbeiter*innen aus Unternehmensbereichen / Klein-und Jungunternehmer*innen
Angebotsdauer7 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Onlinekurs - ein Beginn ist jederzeit möglich

Anmeldefrist

bis

Es ist keine Anmeldung erforderlich

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Der Onlinekurs vermittelt Kenntnisse im Bereich Marketing und gibt Ihnen einen Einblick in dessen marktwirtschaftlichen Zusammenhänge. Als Einsteiger*in erarbeiten Sie sich anhand von Textbausteinen, Abbildungen und Video-und Audioaufnahmen ein fundiertes Grundlagenwissen und erhalten eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Zum Abschluss eines jeden Kapitels können Sie anhand von Testaufgaben das erworbene Wissen festigen und überprüfen.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Rostock

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Wissenschaftliche Weiterbildung
weiterbildung@uni-rostock.deUlmenstraße 69 / Haus 3
18057 Rostock
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Nach dem Motto Traditio et Innovatio hat sich unsere Universität in ihren 600 Jahren stetig weiterentwickelt. Heute sind hier neun Fakultäten und die Interdisziplinäre Fakultät mit vier Departments zu finden.
Prof. Dr. med. Wolfgang Schareck
Rektor der Universität Rostock
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Universität Rostock