Digital Storytelling

Logo der Hochschule Universität zu Lübeck

Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung

Abschluss

ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung

ECTS-Punkte

Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich

Hochschule

Universität zu Lübeck

Standort

Lübeck

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

120 €

Veranstaltungsformate

TageskursEinzelkurs

Angebotsdauer

2 Stunden

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissensgruppe Schlüsselkompetenzen & Soft Skills

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Moderation, Mediation

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenWissenschaftskommunikation

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 120 Euro.

Anmerkung zu den Gesamtkosten

Bei erstmaliger Teilnahme an Kursen vom Dozierenden-Service-Center der Universität zu Lübeck werden zusätzlich 50 Euro Anmeldegebühr fällig.

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

TageskursEinzelkurs

Örtliche Flexibilität

0 %

Zeitliche Flexibilität

0 %
Seminare (Synchron, Präsenz)

Information

  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.

Anmerkung zu den Lehr- und Lernformaten

Der Kurs findet in Präsenz an der Universität zu Lübeck statt. Weitere Informationen inkl. Buchungsoption stehen im Weiterbildungsportal der Universität zu Lübeck zur Verfügung: https://weiterbildung.uni-luebeck.de/local/enrolinfo/index.php?id=250

Zielgruppen

Interessierte: Ziel des Workshops ist es, ein Gespür für gutes und anwendbares Storytelling zu entwickeln und erste Tools kennenzulernen, die bei einer SEO-basierten Recherche hilfreich sein können.

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

14.00 - 16.00 Uhr

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

Zu erwerbende Kompetenzen

Lernziele: Küchenzuruf / Elevator-Pitch; Entwicklung einer Throughline; Storytelling; Veröffentlichungsmöglichkeiten; Vorstellung SEO-basierter Recherche-Tools

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Lübeck

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Die moderne Life Science Universität zu Lübeck bietet ein fokussiertes Studium zu Themen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen – interprofessionell vernetzt, forschungs- und wertbasiert.

Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach

Präsidentin der Universität zu Lübeck
Imagefilm der Universität zu Lübeck