Zertifikatslehrgang Arbeitsrecht

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 11.400,00 Euro (6 Module à 1.900,00 Euro).Lehr- und Lernformate
WochenendkursBerufsbegleitender Kurs
Blended Learning (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Betriebsräte und Interessenvertreter:innen aus Gewerkschaften, Verbänden und Non-Profit-Organisationen sowie Personaler:innen und sonstigen am Arbeitsrecht interessierte Personen
Angebotsdauer: 7 Tage
Workload: 57 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Ausschließlich Hochschulzugangsberechtigung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifefachgebundene Hochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche AufstiegsfortbildungMehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem Berufsfeld ohne fachliche Nähe zum Weiterbildungsangebot
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Zertifikatslehrgang befähigt zum Einsatz in allen Tätigkeitsfeldern in denen belastbare und qualifizierte juristische Kenntnisse im Arbeitsrecht vorausgesetzt werden. Die übergeordneten Lernziele des Lehrgangs sind wie folgt definiert: 1. Umfassend breit fundiertes und wissenschaftlich reflektiertes Wissen im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht inklusive der betrieblichen Mitbestimmung. 2. Wissenstransfer des Zertifikatslehrgang Erlernten auf rechtliche FragestellungenQualitätssicherung
Programmakkreditierthochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Frankfurt am Main
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Anne-Line Bodestedt - Studiengangsmanagement
Mitarbeiter:in
Wir bieten berufsintegrative Studiengänge für alle, die die Arbeitswelt besser machen möchten. Unser Studium ist praxisnah, erfahrungsorientiert und rückt stets die Beschäftigten in den Mittelpunkt der Lehre.
Prof. Dr. Martin Allespach
Präsident der University of Labour