Certified in Marketing & Sales Program
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: B2B Sales Management, Marketing, Preismanagement, Strategic Brand Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.950,00 Euro (1 Kurs à 6.950,00 Euro).Lehr- und Lernformate
WochenendkursBerufsbegleitender KursBlockkurs
Das Programm besteht aus 4 Kursen (jeweils drei Tage) mit insgesamt 12 Unterrichtstagen. Die Kurse finden samstags und sonntags am WHU Campus Düsseldorf statt. Die Anmeldung ist bis 6 Wochen vor Start des Kurses möglich.
Das Certified in Marketing & Sales Program richtet sich insbesondere an junge bzw. mittlere Führungskräfte, die neue B2B-, B2C-Marketing oder Vertriebsaufgaben wahrnehmen.
Gefragt sind Teilnehmende, die sich voll in die Kurse einbringen können und möchten, denn Teamarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der verschiedenen Programme und Kursbewertungen. Die Programmteilnehmenden mit unterschiedlichsten Branchen- und Unternehmenserfahrungen tragen zu einem vielfältigen Lernumfeld bei und schaffen ein Netzwerk mit wertvollen neuen Geschäftskontakten.
Zulassungsvoraussetzungen: Um an diesem Programm teilzunehmen, ist ein Bachelor- oder äquivalenter Abschluss erforderlich. Außerdem sollten BewerberInnen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mitbringen.
Unterrichtssprache ist Englisch.
Angebotsdauer: 12 bis 12 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Programmstart im Herbst 2024. Genaue Termine folgen!
Anmeldefrist
Termine folgen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Programm vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Bei erfolgreicher Absolvierung erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Weiterbildungszentrum
Executive Education
0211 44709-170rebecca.winkelmann@whu.eduErkrather Straße 224a40233 DüsseldorfInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Lais Cunha
Marketing & Admissions Manager Executive Education
0211 44709-178certifiedinprograms@whu.edu