Product Design
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Product Design with Digital Media, Industrial Design, Product and Environmental Design, Interior and Exhibition Design
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenfrei.Lehr- und Lernformate
full time
0 %
0 %
Angebotsdauer: 8 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: keine Angabe
Zugang und Zulassung
winter semester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Was macht einen Stuhl zu einem bequemen und gut aussehenden Sitzmöbel? Wann ist ein Gerät sicher und leicht bedienbar? Wie können Arbeitsabläufe reibungslos und effizient gestaltet werden? Das Leben der Industriegesellschaft steckt voller Gestaltungsbedarf. Produktdesigner haben mit ihrer Tätigkeit maßgeblichen Einfluss auf die Gebrauchstauglichkeit, Verständlichkeit, Umweltverträglichkeit, soziale Rolle und nicht zuletzt auch auf den marktwirtschaftlichen Erfolg eines Produktes.Standorte und kooperierende Hochschulen
Potsdam
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studieninformation und
Beratung
0331 580-2070zsb@fh-potsdam.deKiepenheuerallee 514469 PotsdamInternetseite