Media and Communication Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Media Psychology, Online Business and Online Marketing, Corporate Communications, Communication & Agency Management, Marketing and Market Research
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.420,00 Euro (36 Monate à 345,00 Euro).Lehr- und Lernformate
part time degree programmes for professionals
0 %
0 %
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: all quarters
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
General or subject-restricted higher education entrance qualification (Abitur), general or subject-restricted higher education entrance qualification, without Abitur but with a master craftsperson's certificate or an equivalent professional examination in advanced training (e.g. state-certified technician, business manager) or without Abitur but with a higher education entrance qualification examination (Hochschulzugangsprüfung HZP)Zu erwerbende Kompetenzen
Wenn Sie berufsbegleitend Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius studieren möchten, benötigen Sie eine Hochschulzugangsberechtigung, wie Abitur oder eine anerkannte berufliche Qualifizierung. Bei uns ist ein Studium daher auch ohne Abitur möglich.Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Prof. Dr. Tobias Engelsleben
Präsident der Hochschule Fresenius