Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grundlagen des Sportmanagements und Sportmarketings, Veranstaltungs- und Eventmanagement, Veranstaltungs- und Eventmanagement im Sport
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 752,00 Euro (1 Kurs à 752,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.
Anmeldefrist
Zugangsdaten und Unterlagen kommen ein paar Tage vor gewähltem Starttermin. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann es zu kurzen Verzögerungen kommen. Zugangsdaten zum E-Campus dauern mindestens 3-4 Tage nach Anmeldung und 7-10 Tage für gedruckte Unterlagen.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Sie lernen zunächst die betriebswirtschaftlichen und marktpolitischen Eigenarten des Sportmanagements und des Sportmarketings kennen. Im zweiten Teil des Kurses gehen Sie auf die wichtigsten Grundlagen des Veranstaltungsmanagements ein und lernen die Besonderheiten der Planung von Sportevents kennen. Ergänzt werden die Ausführungen mit praktischen Beispielen.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)