Bachelor in Betriebswirtschaftslehre
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Financial Management, Digital Business Management, Marketing Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 30.800,00 Euro (7 Semester à 4.400,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
Blended Learning (Synchron)E-Learning (Synchron)Fallstudien (Synchron, Präsenz)Mentorings (Asynchron, Präsenz)Planspiele (Synchron, Präsenz)Projektarbeiten (Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Synchron)Seminararbeiten (Synchron, Präsenz)Seminare (Synchron, Präsenz)Tutorien (Synchron, Präsenz)Übungen (Synchron, Präsenz)Vorlesungen (Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 8 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
bis
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Absolventinnen und Absolventen des Bachelor in BWL (BA) verfügen über fundierte Kenntnisse und ein kritisches Verständnis der wichtigsten Theorien, Prinzipien und Methoden in Finance & Management. Sie sind in der Lage, fachliche und wissenschaftliche Aussagen zu reflektieren und zu klassifizieren.Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit schulischer HZB möglich
Eine Einstufung in ein höheres Fachsemester ist möglich
Pauschale Anrechnung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifefachgebundene Hochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Qualitätssicherung
Programmakkreditiert
Förderungsmöglichkeiten
AufstiegsstipendiumBildungskreditDeutschlandstipendiumKfW-StudienkreditWeiterbildungsstipendiumFrankfurt School Stipendium, BAföG, diverse weitere Stipendien
Standorte und kooperierende Hochschulen
Frankfurt am Main
Weiterbildungszentrum
Firmenprogramme & Services, Seminare und Executive Education
069 154008-530v.huebner@fs.deAdickesallee 32-3460322 Frankfurt am MainInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Franziska Schön
Recruitment
069 154008240f.schoen@fs.de