Content Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro (1 Modul à 1.200,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
50 %
50 %
Blended Learning (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Modul zeichnet sich insbesondere durch die Kombination aus Präsenztagen vor Ort und Selbstlernphasen aus.
Der Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, die für ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Markt erreichen wollen.
Angebotsdauer: 5 Wochen
Workload: 3 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
In Ausnahmefällen ist auch eine spätere Anmeldung möglich.
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Die AbsolventInnen kennen Erfolgsfaktoren des Content Marketing in der digitalen Welt. Sie sind in der Lage Ziele für das Content Marketing aufzustellen und mittels Kennzahlen einzuordnen. Sie können Strategien analysieren und entwickeln, Audits durchführen, die Planung aufstellen, Content produzieren sowie Kanäle auswählen. Sie können rechtssicher Medien einsetzen, kennen das Urheberecht und mögliche online Gefahren. Die TeilnehmerInnen setzen ein kleines Contentprojekt für ihr Unternehmen um.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsprämie
Standorte und kooperierende Hochschulen
Hamm
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
02381 8789217weiterbildung@hshl.deDr.-Arnold-Hueck-Straße 359557 LippstadtInternetseite
Dr. phil. Jessika Bertram - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Leiter
02381 8789217weiterbildung@hshl.de