Content Marketing

Logo der Hochschule Hochschule Hamm-Lippstadt

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
3
Hochschule Hamm-Lippstadt
Hamm
abgelaufen
Deutsch
1.200,00 €
Berufsbegleitender Kurs
5 Wochen

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Journalistik, Kommunikation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...
Kommunikationsmanagement
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro (1 Modul à 1.200,00 Euro).
Es gibt diverse Rabatt- und Ratenzahloptionen.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
50 %
50 %
Blended Learning (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Modul zeichnet sich insbesondere durch die Kombination aus Präsenztagen vor Ort und Selbstlernphasen aus.
Der Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, die für ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Markt erreichen wollen.
Angebotsdauer5 Wochen
Workload3 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

abgelaufen

Anmeldefrist

bis

In Ausnahmefällen ist auch eine spätere Anmeldung möglich.

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse

Zu erwerbende Kompetenzen

Die AbsolventInnen kennen Erfolgsfaktoren des Content Marketing in der digitalen Welt. Sie sind in der Lage Ziele für das Content Marketing aufzustellen und mittels Kennzahlen einzuordnen. Sie können Strategien analysieren und entwickeln, Audits durchführen, die Planung aufstellen, Content produzieren sowie Kanäle auswählen. Sie können rechtssicher Medien einsetzen, kennen das Urheberecht und mögliche online Gefahren. Die TeilnehmerInnen setzen ein kleines Contentprojekt für ihr Unternehmen um.

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckBildungsprämie

Standorte und kooperierende Hochschulen

Hamm

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
02381 8789217weiterbildung@hshl.deDr.-Arnold-Hueck-Straße 3
59557 Lippstadt
Internetseite
Dr. phil. Jessika Bertram - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Leiter
02381 8789217weiterbildung@hshl.de
Link IconWebseite des Angebots
Mitten in Nordrhein-Westfalen unterstützen wir dabei, praxisnah und innovativ in kleinen Gruppen und mit Spaß die Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen!
Prof. Dr.-Ing. Kira Kastell
Präsidentin der Hochschule Hamm-Lippstadt