International Economics I
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Monetäre Außenwirtschaft, Emerging Markets , Internationaler Handel
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.052,00 Euro (1 Kurs à 1.052,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
100 %
100 %
Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Berufstätige, generell Interessierte am Thema, Studieninteressierte die ein Fernstudium ausprobieren wollen und dabei schon ECTS erwerben.
Angebotsdauer: 5 bis 11 Monate
Workload: 275 bis 330 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.
Anmeldefrist
bis
Zugangsdaten und Unterlagen kommen ein paar Tage vor gewähltem Starttermin. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann es zu kurzen Verzögerungen kommen. Zugangsdaten zum E-Campus dauern mindestens 3-4 Tage nach Anmeldung und 7-10 Tage für gedruckte Unterlagen.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Kurs thematisiert u.a. monetäre und realwirtschaftliche Determinanten und Konsequenzen aus internationalen Integrationsprozessen und Transaktionen auf Güter- und Faktormärkten. Er behandelt dazu Theorien und reale Probleme der wirtschaftlichen Entwicklung, Global Governance sowie internationale Handelsbeziehungen. Betrachtet wird dies sowohl aus der Perspektive multinationaler Unternehmen als auch der von politischer Entscheidungsträger in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Göttingen