Culture goes Startup
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenfrei.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Kurs für Kulturschaffende
Angebotsdauer: 8 bis 8 Tage
Workload: 3 bis 3 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.
Berufserfahrung im Bereich Kultur
Zu erwerbende Kompetenzen
Culture goes start-up ist ein Kurs für Kulturschaffende aus allen Bereichen der Kultur, die eine Geschäftsidee samt Geschäftsplan entwickeln wollen. In diesem Kurs entwirft man ein eigenes Produkt oder eine eigene Dienstleistung und hat im Idealfall am Ende ein Start-up-Unternehmen in der Frühphase. Der Kurs startet ganz am Anfang des Entwicklungsprozesses einer Geschäftsidee.Qualitätssicherung
Programmakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Mannheim
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrum für
Schlüsselqualifikationen
(ZfS)
0621 181-1164zfs@ssl.uni-mannheim.deL 9, 768161 MannheimInternetseite
Universität Mannheim Service und Marketing GmbH
collado@service.uni-mannheim.deL9, 768161 MannheimInternetseite
Maria Collado - Universität Mannheim Service und Marketing GmbH
Leiter