Communication, Culture & Management | CCM
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Kommunikations- und Medienbereich, Kultur- und Kreativindustrien, Digitalisierung und Medienwandel, Medienpraxis, Psychologie und Philosophie, Kulturproduktion und Kulturgeschichte, Publikumsforschung, Kunstwissenschaft, Soziologie, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 46.000,00 Euro (8 Semester à 5.750,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Vollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 8 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Fall 2025 Start 1. September 2025
| Bachelorprogramme beginnen jeweils zum Fall und Spring Semester
Bewerbungsfristen
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
bis
Bitte wählen Sie in Ihrer Bewerbung einen passenden Auswahltag aus und beachten Sie die zugehörige Bewerbungsfrist.
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
siehe WebseiteStandorte und kooperierende Hochschulen
Friedrichshafen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studienberatung und
Auswahlverfahren
07541 6009-2000admissions@zu.deAm Seemooser Horn 2088045 FriedrichshafenInternetseite