Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Bachelor Niveau
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 5 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
ganzjährig
Anmeldefrist
bis
ganzjährig
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"
Zu erwerbende Kompetenzen
- Stellenwert des Marketings in einem Unternehmen - Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensführung - zentralen Aufgabenfelder des Marketing-Managements: Situationsanalyse, strategisches Marketing und operatives Marketing - Kenntnisse und Methoden für die Konzeption und Umsetzung eines Marktforschungsprojekts - Studiendesigns und Auswertung eines Fragebogens - Empirische Analysemethoden zur zielgerichteten Auswertung und zielgruppengerechten Präsentation deines DatenmaterialsFörderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein (nach AZAV)