Life Science Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Strategic Marketing in Life Sciences, Regulatory Affairs and Clinical Trial Management, Life Science Engineering 1 and 2, Human Resource Management and Leadership, Production Processes in Life Science Industries, Engineering Management, Advanced Topics in Life Science Engineering, Corporate Finance and Controlling, Special Topics in Business Administration
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 16.000,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Fristen und Termine
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
The application deadline is 15 February; individual applications can be considered after the deadline
International Studierende aus der EU
bis
The application deadline is 15 February; individual applications can be considered after the deadline
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
The application deadline is 15 February; individual applications can be considered after the deadline
Zugang und Zulassung
winter semester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Zu erwerbende Kompetenzen
This internationally accredited MBA and Engineering degree in Life Science Management provides you as academically qualified professional with an advanced level of comprehensive, industry-specific knowledge and management expertise for the international life science industry. Benefit from this unique integral programme approach recognising the need for leaders with deep understanding of science and management alike.Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die HTW Berlin bietet Studieninhalte, die auf die aktuellen technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen ausgerichtet sind. Die Professor*innen pflegen enge Kontakte zu Unternehmen.
![Campus Wilhelminenhof an der Spree (Foto: HTW Berlin/Nikolas Fahlbusch) Foto: Blick auf den Campus Wilhelminenhof an der Spree](/file/medium_Strand_11_HTW_Berlin_Nikolas_Fahlbusch_2c340f7dee.jpg)