Innovationsmanagement und Entrepreneurship: Grundlagen des Entrepreneurship
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 990,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender KursWochenendkursDigitaler Kurs
Online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende
- Fach- und Führungskräfte, die bereits mit dem Innovationsmanagement betraut sind oder sich dafür qualifizieren wollen;
- Beschäftigte, die in einer innovationsorientierten Organisation oder als Unternehmer*in im Unternehmen agieren;
- Gründer*innen, Unternehmer*innen und Freiberufler*innen, die unternehmerische Handlungsfelder erkennen, beurteilen und besetzen möchten;
- Intrapreneure und Entrepreneure, die sich einen Werkzeugkasten für erfolgreiches Innovationsmanagement wünschen
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 5 bis 8 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Modul dient somit der Einführung ins Innopreneurship, also der bewussten Hervorbringung von Innovationen durch Entrepreneurship. Es schafft ein grundlegendes Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung von Innovationsprozessen und der „Neuerfindung“ von Unternehmen. Zudem erarbeiten sich die Teilnehmenden die Wissensbasis für anschließenden Module, die sich wichtigen Einzelaspekten des Innovationsmanagements und Entrepreneurship widmen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Oldenburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Nicola Seitz
Bildungsmanagerin Innovationsmanagement und Entrepreneurship
0441 7985045innovationsmanagement@uni-oldenburg.deInternetseite