Innovationsmanagement und Entrepreneurship: Grundlagen des Entrepreneurship

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 990,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Fach- und Führungskräfte, die bereits mit dem Innovationsmanagement betraut sind oder sich dafür qualifizieren wollen;
Beschäftigte, die in einer innovationsorientierten Organisation oder als Unternehmer*in im Unternehmen agieren;
Gründer*innen, Unternehmer*innen und Freiberufler*innen, die unternehmerische Handlungsfelder erkennen, beurteilen und besetzen möchten;
Intrapreneure und Entrepreneure, die sich einen Werkzeugkasten für erfolgreiches Innovationsmanagement wünschen
Angebotsdauer: 182 Tage
Workload: 300 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Modul dient somit der Einführung ins Innopreneurship, also der bewussten Hervorbringung von Innovationen durch Entrepreneurship. Es schafft ein grundlegendes Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung von Innovationsprozessen und der „Neuerfindung“ von Unternehmen. Zudem erarbeiten sich die Teilnehmenden die Wissensbasis für anschließenden Module, die sich wichtigen Einzelaspekten des Innovationsmanagements und Entrepreneurship widmen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Oldenburg
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
International ausgerichtet, regional verankert, stark in Forschung und Lehre. In der Tradition unseres Namensgebers Carl von Ossietzky stehen wir für transparente Wissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung.
Prof. Dr. Ralph Bruder
Präsident Carl von Ossietzky Universität Oldenburg