eCommerce: A/B-Testing und Conversion-Optimierung von Online-Shops

Logo der Hochschule Universität Düsseldorf

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Düsseldorf
bis
Deutsch
579,00 €
Blockkurs
2 Tage
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 579,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Blockkurs
E-Commerce-Manager:innen, Shop-Betreiber:innen, Website-Verantwortliche, Digital Manager, Head of E-Commerce, Website-Spezialist:innen, Projektmanager:innen, UX/UI-Designer:innen, E-Commerce-Berater:innen
Angebotsdauer2 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

bis

Anmeldefrist

termin-icon

bis

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Besonders im E-Commerce können durch gezielte und systematische Optimierungen erstaunliche Erfolge erzielt werden. Schon kleine Steigerungen der Conversion Rate können Ihren Umsatz signifikant steigern. In diesem Seminar erlernen Sie datengetriebene Methoden und Werkzeuge, die Ihren Onlineshop profitabler machen. Sie erkennen Hindernisse, lernen A/B-Testing erfolgreich einzusetzen und die besten Praktiken in den Bereichen UX-Optimierung, Verkaufsförderung und Online-Reputation-Management.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Heine Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung
Werdener Str. 4
40227 Düsseldorf
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Die Heinrich-Heine-Universität agiert als Bürgeruniversität, die ihr Wissen teilt. Ihre Verankerung in Wirtschaft und Kultur ist ebenso profilgebend wie die interdisziplinäre Ausrichtung als Volluniversität.
Univ.-Prof. Dr. Anja Steinbeck
Rektorin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Foto: Blick auf das Eingangsportal der Universität Düsseldorf