Digital Marketing Management (Berufsbegleitendes Studienprogramm des Graduate Campus Hochschule Aalen)

Logo der Hochschule Hochschule Aalen

Übersicht

Studiengang
Master
90
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Aalen
SoSe: keine AngabeWS: keine Angabe
Deutsch
17.500,00 €
Berufsbegleitend
4 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 17.500,00 Euro (4 Semester à 4.375,00 Euro).
1.900 EUR Einschreibegebühr, 650 EUR mtl. (17.500 EUR Gesamtkosten), zahlbar monatlich oder pro Semester (4.375 EUR)
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitend
50 %
50 %
Blended Learning (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Masterstudium ist ein Mix aus Vor-Ort Präsenz, Online-Vorlesungen und hochwertigen geleiteten digitalen Lerneinheiten, die zu Hause im Selbststudium erarbeitet werden (Blended-Learning).
- Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aller Fachrichtungen, die sich neben dem Beruf praxisorientiert und wissenschaftlich weiterqualifizieren wollen. - Langjährige Marketingmitarbeitende, die ihren Horizont erweitern möchten und die neuesten digitalen Methoden kennenlernen möchten - Führungskräfte, die eine ganzheitliche Perspektive der neuesten Marketingtrends und Entwicklungen erlangen möchten - Junge Marketingmitarbeitende, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
Angebotsdauer4 Semester

Fristen und Termine

Zugang und Zulassung

nur Wintersemester

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Berufserfahrung
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 6 Semester Regelstudienzeit und 210 ECTS Punkten. Umfasst der Abschluss weniger als 210 Credit-Points muss die Differenz während des Masterprogramms zusätzlich erbracht werden (Voraussetzung für Zulassung) - In der Regel mindestens ein Jahr Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. - Schriftliche Darstellung der Studienmotivation

Zu erwerbende Kompetenzen

Digital Marketing Management umfasst digitale Kompetenzen wie Digital Content Creation, Corporate Websites, Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung und bereitet auf den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien vor. Durch Methoden der Datenanalyse können Kundenbedürfnisse analysiert und verstanden werden, um digitale Marketingprojekte selbstständig umsetzen zu können. Durch Big Data und Targeting können Werbebotschaften gezielt verbreitet werden.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsprämieKfW-Studienkredit

Standorte und kooperierende Hochschulen

Aalen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Graduate Campus Hochschule Aalen
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.dePostfach 1728
73428 Aalen
Internetseite
Dr. Alexandra Jürgens - Graduate Campus Hochschule Aalen
Leiter
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.de
Link IconWebseite des Angebots
Wir sind eine vielfach für unsere angewandte und praxisnahe Lehre ausgezeichnete Hochschule mit breitem Fächerspektrum in Technik, Digitalisierung, Wirtschaft und Gesundheit. Vom Bachelor bis zur Promotion.
Prof. Dr. Harald Riegel
Rektor der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Foto: Gebäude der Aula der Hochschule Aalen von außen