Digital Marketing Management (Berufsbegleitendes Studienprogramm des Graduate Campus Hochschule Aalen)

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 17.500,00 Euro (4 Semester à 4.375,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
50 %
50 %
Blended Learning (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Masterstudium ist ein Mix aus Vor-Ort Präsenz, Online-Vorlesungen und hochwertigen geleiteten digitalen Lerneinheiten, die zu Hause im Selbststudium erarbeitet werden (Blended-Learning).
- Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aller Fachrichtungen, die sich neben dem Beruf praxisorientiert und wissenschaftlich weiterqualifizieren wollen.
- Langjährige Marketingmitarbeitende, die ihren Horizont erweitern möchten und die neuesten digitalen Methoden kennenlernen möchten
- Führungskräfte, die eine ganzheitliche Perspektive der neuesten Marketingtrends und Entwicklungen erlangen möchten
- Junge Marketingmitarbeitende, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: nur WintersemesterVorlesungszeit: bis
Wintersemester: 01.09. - 28.02.
Sommersemester: 01.03. - 31.08.
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
bis
gem. Zul.-Bescheid
International Studierende aus der EU
bis
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Digital Marketing Management umfasst digitale Kompetenzen wie Digital Content Creation, Corporate Websites, Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung und bereitet auf den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien vor. Durch Methoden der Datenanalyse können Kundenbedürfnisse analysiert und verstanden werden, um digitale Marketingprojekte selbstständig umsetzen zu können. Durch Big Data und Targeting können Werbebotschaften gezielt verbreitet werden.Qualitätssicherung
Systemakkreditiert
Förderungsmöglichkeiten
BildungsprämieKfW-Studienkredit
Standorte und kooperierende Hochschulen
Aalen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Graduate Campus Hochschule Aalen
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.dePostfach 172873428 AalenInternetseite
Dr. Alexandra Jürgens - Graduate Campus Hochschule Aalen
Leiter
07361 576-4980Alexandra.Juergens@hs-aalen.deWir sind eine vielfach für unsere angewandte und praxisnahe Lehre ausgezeichnete Hochschule mit breitem Fächerspektrum in Technik, Digitalisierung, Wirtschaft und Gesundheit. Vom Bachelor bis zur Promotion.
Prof. Dr. Harald Riegel
Rektor der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft