Online Marketing Manager:in

Logo der Hochschule Hochschule Bremen

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
6
Hochschule Bremen
Bremen
bis
Deutsch
1.690,00 €
Digitaler Kurs
60 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenOnline Marketing

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.690,00 Euro (1 Kurs à 1.690,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Online-Kurs im Selbststudium
Das Angebot richtet sich an Personen, die ins Online Marketing einsteigen und sich das dafür nötige Hintergrundwissen aneignen möchten
Angebotsdauer60 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Das Angebot ist ein reines Selbststudium. Anmeldeschluss 14 Tage vor Kursstart.

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Das Angebot ist ein reines Selbststudium. Anmeldeschluss 14 Tage vor Kursstart.

bis

Das Angebot ist ein reines Selbststudium. Anmeldeschluss 14 Tage vor Kursstart.

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Ausschließlich mit Praktischer Erfahrung

2 Jahre Berufsausbildung im Bereich oder Studium1 Jahr Berufserfahrung
• erster berufsqualifizierender Abschluss (Studium/Berufsausbildung) • mind. einjährige Berufserfahrung • Deutschkenntnisse mind. auf Niveaustufe B2

Zu erwerbende Kompetenzen

- Erstellen von Situationsanalysen sowie Ableitung von Online-Marketing-Zielen und -Strategien - Beurteilung einer Website und deren Conversions mit Google Analytics sowie der Entwicklung von Optimierungspotenzialen - Anwendung wesentlicher rechtlicher Vorschriften im Online Marketing - Zielgruppengerechte Gestaltung von Social Media Kanälen sowie das Aufsetzen von Kampagnen - Kommunikation & Leistungsbeurteilung von Dienstleistern - Entwicklung & Umsetzung von Online-Marketingkonzepten

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Graduate & Professional School
weiterbildung@hs-bremen.deLangemarckstraße 113
28199 Bremen
Internetseite
Marlene Schwegmann - Graduate & Professional School
Mitarbeiter
weiterbildung@hs-bremen.de

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit praktischer Erfahrung möglich

Individuelle Anrechnung

Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

1 Jahr Berufserfahrung2 Jahre Berufsausbildung im Bereich oder Studium
Pauschale Anrechnung

Standorte und kooperierende Hochschulen

Bremen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Graduate & Professional School
weiterbildung@hs-bremen.deLangemarckstraße 113
28199 Bremen
Internetseite
Marlene Schwegmann - Graduate & Professional School
Mitarbeiter
weiterbildung@hs-bremen.de
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.