Marketing und Marktforschung

Logo der Hochschule Hochschule Fresenius

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
5
Hochschule Fresenius
Idstein
bis
Deutsch
549,00 €
Digitaler Kurs
1 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
100 %
Bachelor Niveau
Angebotsdauer1 Semester
Workload5 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

ganzjährig

Anmeldefrist

bis

ganzjährig

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

- Stellenwert des Marketings in einem Unternehmen - Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensführung - zentralen Aufgabenfelder des Marketing-Managements: Situationsanalyse, strategisches Marketing und operatives Marketing - Kenntnisse und Methoden für die Konzeption und Umsetzung eines Marktforschungsprojekts - Studiendesigns und Auswertung eines Fragebogens - Empirische Analysemethoden zur zielgerichteten Auswertung und zielgruppengerechten Präsentation deines Datenmaterials

Förderungsmöglichkeiten

Bildungsgutschein (nach AZAV)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Idstein

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Prof. Dr. Tobias Engelsleben
Präsident der Hochschule Fresenius
Imagefilm der Hochschulen Fresenius