Marketing und Marktforschung

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 549,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Bachelor Niveau
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 5 ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
ganzjährig
Anmeldefrist
bis
ganzjährig
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"
Zu erwerbende Kompetenzen
- Stellenwert des Marketings in einem Unternehmen - Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensführung - zentralen Aufgabenfelder des Marketing-Managements: Situationsanalyse, strategisches Marketing und operatives Marketing - Kenntnisse und Methoden für die Konzeption und Umsetzung eines Marktforschungsprojekts - Studiendesigns und Auswertung eines Fragebogens - Empirische Analysemethoden zur zielgerichteten Auswertung und zielgruppengerechten Präsentation deines DatenmaterialsFörderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein (nach AZAV)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Idstein
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Es ist unser Anspruch, Menschen ein Leben lang auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern und so ihren persönlichen Erfolg mitzugestalten.
Prof. Dr. Tobias Engelsleben
Präsident der Hochschule Fresenius