Marketing- & Vertriebsmanagement (Modul aus dem Zertifikatsstudienprogramm Unternehmensführung)

Logo der Hochschule Hochschule Fulda

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
5
Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
Fulda
abgelaufen
Deutsch
1.450,00 €
Berufsbegleitender Kurs
1 bis 1 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.450,00 Euro (1 Modul à 1.450,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
90 %
90 %
Unsere Zertifikats-Kurse beinhalten ein auf Onlinelehre (85 %) abgestimmtes Lehrkonzept, welches Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität durch zeit- und ortsunabhängige E-Learning-Formate bietet.
Unsere Zertifikats-Kurse und Zertifikats-Studienprogramme richten sich an: Mitarbeiter*innen aus dem nicht betriebswirtschaftlichen Bereich, die Aufholbedarf bei den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen für den Aufstieg in Führungspositionen haben. Mitarbeiter*innen aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich mit ausbaufähigen Kenntnissen und Kompetenzen in den Bereichen Personalmanagement, Rechnungswesen und Unternehmensführung
Angebotsdauer1 bis 1 Semester
Workload125 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

abgelaufen

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
12 Monate Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach Abschluss des Weiterbildungseminars Marketing- und Vertriebsmanagement haben Sie ein vertiefendes Verständnis für das Marketing und Einblick in alle Gebiete des Marketing-Managements erlangt, um fundierte marktorientierte Entscheidungen im mittelständigen Unternehmen treffen zu können. Außerdem verfügen Sie über erweiterte grundlegende methodische und konzeptionelle Kenntnisse für den Aufbau eines Marketing-Konzepts und können diese im Unternehmen erfolgreich umsetzen.

Programmkontext

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Fulda

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots