Strategisches Management (Modul aus dem Zertifikatsstudienprogramm Unternehmensführung)

Logo der Hochschule Hochschule Fulda

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
5
Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
Fulda
abgelaufen
Deutsch
1.450,00 €
Berufsbegleitender Kurs
1 bis 1 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.450,00 Euro (1 Semester à 1.450,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
90 %
90 %
Unsere Zertifikats-Kurse beinhalten ein auf Onlinelehre (85 %) abgestimmtes Lehrkonzept, welches Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität durch zeit- und ortsunabhängige E-Learning-Formate bietet.
Unsere Zertifikats-Kurse und Zertifikats-Studienprogramme richten sich an: Mitarbeiter*innen aus dem nicht betriebswirtschaftlichen Bereich, die Aufholbedarf bei den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen für den Aufstieg in Führungspositionen haben. Mitarbeiter*innen aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich mit ausbaufähigen Kenntnissen und Kompetenzen in den Bereichen Personalmanagement, Rechnungswesen und Unternehmensführung
Angebotsdauer1 bis 1 Semester
Workload125 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

abgelaufen

Anmeldefrist

bis

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
12 Monate Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Dynamik der Rahmenbedingungen erfordert es, dass Unternehmen ihre strategischen Konzepte anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In der berufsbegleitenden Weiterbildung Strategisches Management werden den Teilnehmenden die Ziele, Aufgabenfelder und grundlegenden Methoden des strategischen Managements vermittelt, um die bestehende Marktposition zu stärken und neue kundennahe Geschäftsfelder (z.B. im digitalen Bereich) zu schaffen.

Programmkontext

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Fulda

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots