Wie vermarkte ich Nachhaltigkeit?
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marktanalyse und empirische Marktforschung, Vermarktung von Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit in der Kommunikationspolitik
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.300,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Einzelkurs
Mitarbeitende im Marketing/ Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit; Gründungs- und Unternehmensberatende; Gründer*innen, Start-ups; interessierte Organisationen und Einzelpersonen
Angebotsdauer: 3 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Wesentliche Vorbedingungen für nachhaltiges Marketing kennenlernen; Marktforschungs- und Marktanalyse-Instrumente kennenlernen und unter nachhaltigen Gesichtspunkten anwenden; Wertebasierte Nachhaltigkeitskommunikation mit verschiedenen Stakeholdern aufbauenStandorte und kooperierende Hochschulen
Rottenburg