Kommunikationsmanagement (dual)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Kommunikationspsychologie, Ideen- und Innovationsmanagement, Marken- und Produktmanagement, Marketing Analytics und Big Data, Crossmedia-Produktion und Management, Festivals und Entertainment, Internationales Eventmanagement
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.450,00 Euro (30 Monate à 415,00 Euro). KostenübersichtLehr- und Lernformate
Duales StudiumFernstudiumPraxisintegrierend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 5 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
entfällt
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Magistermindestens 6-semestriges, betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Studium
Zu erwerbende Kompetenzen
. Mit dem dualen Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ erwerben Sie das nötige Fachwissen und sammeln während Ihres Studiums praktische Erfahrungen im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse direkt anwenden und lernen, auch mit schwierigen Aufgaben umzugehen. Nach Ihrem Abschluss qualifizieren Sie sich für die Arbeit in Kommunikationsagenturen, Marketingabteilen, Verlagen und Sendeanstalten sowie Medienunternehmen.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungStandorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf