Marktpsychologie und Werbepsychologie
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Grundlagen und Modelle der Markt- und Werbepsychologie, Werbewirkung und ihre psychologischen Grundlagen, Gestaltung von Werbung, Diagnostik sozialer Kompetenzen
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 752,00 Euro (1 Kurs à 752,00 Euro).Lehr- und Lernformate
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.
Anmeldefrist
bis
Zugangsdaten und Unterlagen kommen ein paar Tage vor gewähltem Starttermin. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann es zu kurzen Verzögerungen kommen. Zugangsdaten zum E-Campus dauern mindestens 3-4 Tage nach Anmeldung und 7-10 Tage für gedruckte Unterlagen.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Nach Erlangung elementarer Grundkenntnisse thematisiert der Kurs die Messung von Werbewirkung, die verschiedenen Tests dafür werden ausführlich dargestellt. Danach beschäftigen Sie sich mit den psychologischen Grundlagen der Werbewirkung. Sie behandeln die formalen Aspekte der Ausgestaltung von Werbung, Erkenntnisse zu kognitiven Leistungstests, Verhaltensbeobachtung und -beschreibung sowie der Messung von Kompetenzindikatoren, gefolgt von der Anwendung der Diagnostik sozialer Kompetenzen.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)