Marktpsychologie und Werbepsychologie

Logo der Hochschule Private Hochschule Göttingen

Übersicht

Certificate of Basic Studies (CBS)
Zertifikat
10
PFH - Private Hochschule Göttingen
Göttingen
bis
Deutsch
752,00 €
Berufsbegleitender Kurs
4 bis 10 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGrundlagen und Modelle der Markt- und Werbepsychologie, Werbewirkung und ihre psychologischen Grundlagen, Gestaltung von Werbung, Diagnostik sozialer Kompetenzen

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 752,00 Euro (1 Kurs à 752,00 Euro).
Zahlbar als Einmalzahlung oder in monatlichen Raten über die Regeldauer von 4 Monaten
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
100 %
100 %
Selbstlernphasen (Asynchron)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Berufstätige, generell Interessierte am Thema, Studieninteressierte die ein Fernstudium ausprobieren wollen und dabei schon ECTS erwerben.
Angebotsdauer4 bis 10 Monate
Workload250 bis 300 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Der Kurs wird permanent mit beliebigem Starttermin angeboten.

Anmeldefrist

bis

Zugangsdaten und Unterlagen kommen ein paar Tage vor gewähltem Starttermin. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann es zu kurzen Verzögerungen kommen. Zugangsdaten zum E-Campus dauern mindestens 3-4 Tage nach Anmeldung und 7-10 Tage für gedruckte Unterlagen.

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach Erlangung elementarer Grundkenntnisse thematisiert der Kurs die Messung von Werbewirkung, die verschiedenen Tests dafür werden ausführlich dargestellt. Danach beschäftigen Sie sich mit den psychologischen Grundlagen der Werbewirkung. Sie behandeln die formalen Aspekte der Ausgestaltung von Werbung, Erkenntnisse zu kognitiven Leistungstests, Verhaltensbeobachtung und -beschreibung sowie der Messung von Kompetenzindikatoren, gefolgt von der Anwendung der Diagnostik sozialer Kompetenzen.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

PFH AKADEMIE
0551 54700151info@pfh-akademie.deWeender Landstr. 3-7
37073 Göttingen
Internetseite
Rebecca Sander - PFH AKADEMIE
Mitarbeiter
0551 54700151info@pfh-akademie.deInternetseite

Qualitätssicherung

hochschulinterne Verfahren

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Göttingen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.