Digitales Shopfloor Management

Logo der Hochschule Universität Bochum

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Ruhr-Universität Bochum
Bochum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
1.195,00 €
Digitaler Kurs
1 bis 12 Monate
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Management, Organisation
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.195,00 Euro.
EUR 1.195,00 (USt.-frei)

Lehr- und Lernformate

Digitaler Kurs
100 %
70 %
Führungskräfte aller Ebenen bis auf Werksleitungsebene, die sich als Shopfloorführungskräfte sehen
Angebotsdauer1 bis 12 Monate
Workload16 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten

Anmeldefrist

termin-icon

abgelaufen

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Themenfelder der Weiterbildung Digitales Shopfloor Management: Einführung digitales Shopfloor Management (SFM) relevante Daten und Statusinformationen im SFM Anpassung von SFM an die Anforderungen der Digitalisierung anwendungsorientierte Umsetzung in der Lern- und Forschungsfabrik der Ruhr-Universität Entwicklung von Fragestellungen und Ansatzpunkten für das eigene Arbeitsumfeld

Standorte und kooperierende Hochschulen

Bochum

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

website-iconWebseite des Angebots
Als Reformuniversität gegründet ist die RUB heute eine forschungsstarke, inklusive und internationale Universität im dynamischen Schmelztiegel des Ruhrgebiets. Sie wird getragen vom Mut zur Veränderung und Innovation.
Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Paul
Rektor der Ruhr-Universität Bochum
Foto: Luftbild von der Ruhr-Universität Bochum